Keywords im HR (SEO)

Keywords spielen auch im HR eine zentrale Rolle Unsere heutige Zeit ist digital. So werden auf digitalem Weg offene Stellen ausgeschrieben und auch nach offenen Stellen gesucht. In der Flut an Stellenanzeigen spielt die richtige Auswahl von relevanten Keywords daher eine entscheidende Rolle. Der Erfolg des Rekrutierungsprozesses hängt wesentlich von der Sichtbarkeit Ihrer Stellenanzeige ab. […]

Ihr Keyword-Coach erklärt: Keyword Suchvolumen (SEO) Wie der Begriff es bereits erahnen lässt, handelt es sich bei dem Indikator des Suchvolumens um einen Statistikwert, mit welchem Volumen ein Suchbegriff behaftet ist. Dabei drückt der Zahlenwert die Anzahl an Suchanfragen aus, die während eines bestimmten Zeitraums an Suchmaschinen gestellt wurden. Je höher der Wert, desto populärer […]

Keywords: OffPage (SEO) Was sich technisch anhört ist auch technisch gemeint. OffPage, auch OffSite genannt, ist ein Baustein der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die OffPage-Optimierung befasst sich mit externen Faktoren außerhalb der eigenen Website, die jedoch auf diese einen positiven Rankingeinfluss bewirken können. Primäre Stellschraube sind hierbei die Backlinks auf die eigene Website, also externe Links, die […]

Keywords: OnPage (SEO) Was sich technisch anhört ist auch technisch gemeint. OnPage, auch OnSite genannt, ist ein Baustein der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die OnPage-Optimierung befasst sich mit allen Aspekten einer Website, die durch den Seitenbetreiber selbst optimiert werden können und die nicht von Dritten beeinflussbar sind. Strukturell lassen sich die Verbesserungsmaßnahmen in drei Gruppen gliedern. Es […]

Keywords auf Social Media (SEO) Der Einsatz von Keywords auf Social Media klingt erst einmal komisch ist aber von großer Bedeutung. Keywords sind an sich plattformunabhängig. Sie können auf der eigenen Website genutzt werden aber auch außerhalb in anderen Medianformaten. So auch auf den eigenen Social Media Kanälen. Zwar wird auf Social Media weniger gezielt […]

Ihr Keyword-Coach erklärt: Saison-Keywords (SEO) Wie in der alten analogen Welt ist auch in der heutigen digitalen Welt die Sichtbarkeit das zentrale Kriterium. Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Angebot müssen von der potentiellen Zielgruppe erst einmal wahrgenommen werden können um erfolgreich zu sein. Eine erfolgsversprechende Sichtbarkeit wird im digitalen Leben durch ein TOP-Ranking erzeugt. […]

Ihr Keyword-Coach erklärt Keywords steht zu Deutsch für Suchwörter bzw. Suchbegriffe. Sie dienen als Bindeglied zwischen dem zu Wort gekommenen Wunsch eines Nutzers, einen bestimmten Inhalt zu finden und dem durch eine Website angebotenen Inhalt. Kurz gesagt: Mittels Keywords wird der Versuch unternommen, das zu finden, was man zu finden erhofft. Gerade diese Auffindbarkeit drückt […]

Ihr Keyword-Coach erklärt: Money-Keywords (SEO) Wie in der alten analogen Welt ist auch in der heutigen digitalen Welt die Sichtbarkeit das zentrale Kriterium. Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Angebot müssen von der potentiellen Zielgruppe wahrgenommen werden können. Mehr noch ist es von zentraler Bedeutung, dass die kaufbereite Zielgruppe Ihr konkretes Angebot findet. Dabei geht […]

Ihr Keyword-Coach erklärt: Brand-Keywords (SEO) Wie in der alten analogen Welt ist auch in der heutigen digitalen Welt die Sichtbarkeit das zentrale Kriterium. Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihr Angebot müssen von der potentiellen Zielgruppe wahrgenommen werden können und müssen sich von der Konkurrenz unterscheiden. Eine erfolgsversprechende Sichtbarkeit wird im digitalen Leben durch ein TOP-Ranking […]

Ihr Keyword-Coach erklärt: Short-Tail Keyword (SEO) Für eine SEO-optimierte Keyword-Strategie ist ein fokussierter Blick auf die Keywords an sich unerlässlich. Dabei gilt es zunächst einmal mit einem weit verbreiteten Gedanken zu brechen: Keywords seine einzelne Wörter, die für eine Suchanfrage genutzt werden. Erfolgreiche Keywords können auch aus längeren Konstrukten und Phrasen bestehen bis hin zu […]