kaufbereite (Traum)Zielgruppe gewinnen!
Ja – warum eigentlich SEO für die eigene Website? Das werde ich häufig gefragt. Insbesondere vor dem Hintergrund des Aufwandes bei einer Optimierung, ganz gleich ob es sich um Kosten (extern Optimierung) oder Zeit (interne Optimierung) handelt. Meine Antwort: Sie überspringen den ersten – teuren Schritt – bei der Kundengewinnung und steigen direkt beim Verkauf ein! Aufwendige Werbeaktionen und Kaltakquise sind nicht nur lästig, teuer und langwierig, sondern auch von der Herausforderung geprägt, Kunden zu überzeugen. In über 90% hat die Zielgruppe entweder bereits einen Partner oder sie ist aktuell nicht auf der Suche nach Ihren Produkten / Dienstleistungen. So ist steigt der Frust bei den zahlreichen Absagen. Warum also sich diesen negativen Gefühlen aussetzen? Präsentieren Sie doch Ihr Unternehmen einer suchenden / kaufbereiten Zielgruppe! Wer bereits sucht, möchte schnell finden und kaufen. Mit einem Eintrag auf Seite 1 bei Google, Bing und Co. Präsentieren Sie Ihr Angebot genau dieser Zielgruppe und kürzen dabei den Prozess um die Kundengewinnung entscheidend und kostensparend ab. Mit einem geringen Aufwand in die SEO-Optimierung Ihrer Website einsteigen und effizient Neukunden und Umsatz generieren mit einer kaufbereiten Zielgruppe.