Keyword-Coaching

Warum ein Keyword-Coaching?

In der immer digitaler werdenden Welt gibt es kaum noch eine Zielgruppe, die nicht online unterwegs ist. Eine Online-Marketing-Strategie ist dabei mehr Pflicht als Kür. Zentral ist dabei eine ganzheitliche Keyword-Strategie für ein TOP-Ranking bei Suchmaschinen. Am Ende zählt nicht Ihr Angebot, sondern Ihre Sichtbarkeit!

Coach für SEO und Keywords
Mein Angebot

Mein Keyword-Coaching baut auf diesem Gedanken der optimalen Sichtbarkeit auf. Anders als eine allgemeine Schulung bezieht sich mein Coaching individuell auf Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihren Erfolg. Ziel ist die Selektierung der effektivsten Keywords. Durch meine Pakete haben Sie die volle Leistungs- aber auch Kostenkontrolle. Aufbauend auf Ihren Erfahrungen und Anforderungen stehen Ihnen Einführungspakete parat bis hin zu tiefgreifenden Analysen und Optimierungserkenntnissen.

 

Ihr erfolgreicher Keyword-Coach (mehr als 20 Jahre Erfahrung)

Marc Weber

Bedeutung eines Keyword-Coachings

SEO ist ein weit verbreiteter Begriff mit zahlreichen Angeboten, Agenturen und Ansätzen. Eines haben jedoch alle gemeinsam. Sie bauen als Fundament auf den relevanten Keywords auf. Wer also die zentralen Keywords für seine Website nicht kennt, kann keine effektiven Optimierungen vornehmen. Daher ist der erste Schritt so zentral entscheidend. Es dreht sich alles um die relevanten Keywords. Eine fundierte Keyword-Recherche hat das Potential, am Ende des Optimierungsprozesses viel Geld und Zeit zu sparen und trotzdem einen überdurchschnittlichen Erfolg zu erzielen.

 

 

Der ‚klassische‘ Weg zum Keyword-Erfolg
Keyword-Coaching Erfolg
Der Einstieg ins SEO

Die Keywords sind der Einstieg ins SEO und jeder Optimierungsmaßnahme. Entsprechend bedeutungsvoll ist das Verständnis rund um die Keywords als Fundament einer erfolgreichen SEO-Maßnahme.

 

In meinem kompakten Paket „Keyword-Coaching“ begleite ich Sie individuell auf den ersten Schritten zum Kennenlernen der Keyword-Aspekte.

Keyword-Coaching-SEO
Auf die Zielgruppe kommt es an!

Keywords dienen bildlich als Brücke zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe. Nur mit der richtigen Brücke kommen Sie mit Ihrer Zielgruppe zusammen. Dabei kommt es sehr häufig zu einem zentralen Fehler. Bei einer Keyword-Recherche werden Begriffe gesucht, die das Produkt oder das Angebot beschreiben. Dieser Ansatz führt aber nicht immer zum Ziel!

 

Perspektivwechsel. Richtig gute Keywords werden aus der Sicht Ihrer Zielgruppe gedacht. Bildlich müssen Sie auf die Seite der Zielgruppe springen um von diesem Blickwinkel aus einen externen Blick einzunehmen. Dies erfordert eine genaue Kenntnis über das Wesen der Zielgruppe und einem Denken abseits jeder Betriebsverliebtheit.

Keyword Recherche Teamwork
Die Erfolgskontrolle

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser? Ja, das gilt auch im Bereich SEO und ganz besonders für die Keywords. Ein gesundes Vertrauen in die gefundenen Keywords im Rahmen einer fundierten Recherche ist gut. Aber von Zeit zu Zeit bedarf es auch einer Kontrolle, in wie weit die Keywords noch erfolgreich ranken.

 

Ein Rankingverlust kann verschiedene Gründe haben. So können die Keywords von Anfang an die falschen Suchbegriffe sein. Im Zeitablauf kann sich auch ein Suchverhalten der Zielgruppe ändern. Ganz problematisch sind Trend- und Modekeywords, die per se nur eine sehr kurzfristige Haltbarkeit haben. Setzt Ihr Angebot auf ein Saisongeschäft, ist zudem zu beachten, dass die relevanten Keywords rechtzeitig ausgetauscht werden.

Keyword Evaluation SEO
Einen schnellen Überblick gewinnen

Die Keyword-Analyse ist eine schnelle Möglichkeiten, einen ersten Überblick über das Keyword-Verhalten einer Website zu erhalten. Es kommt dabei darauf an, ob die Keyword-Recherche verbunden mit der Keyword-Strategie optimal im Content und der Technik umgesetzt wurde oder ob ein weiteres Potential für eine Verbesserung besteht.

Keyword-Website-Analyse

Keyword-Coaching

179 EUR* Coaching

Ein Keyword-Coaching auf Einstiegsbasis für eine grundlegende Orientierung und Ausrichtung geeigneter SEO Maßnahmen für Ihren Ranking-Erfolg.

Keyword-Recherche

399 EUR* Paket

Eine umfassende Keyword-Recherche für bis zu 10 passende Keywords für Ihre Website zur Ausrichtung auf geeignete SEO Maßnahmen für Ihren Ranking-Erfolg.

Keyword-Analyse

49 EUR* Paket

Sie haben bereits eine Website oder einen OnlineShop und möchten einen Einblick in die Keywordstruktur von einzelnen Seiten bzw. Produktseiten gewinnen? Dann liegen Sie mit unserem Analyse-Paket genau richtig.

Warum eine Keyword-Evaluation?

Die Keyword-Recherche ist dank neuester Tools, KI und durch Erfahrungen von Experten eine zielführende Methode. Dennoch ist sie keine exakte Wissenschaft. Nach wie vor wird der Erfolg von Keywords von einem zentralen Faktor beherrscht: Die Zielgruppe. Auch wenn Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, können sich bei der Suche Variationen bei den Begriffen einstellen, die im Vorfeld nicht präzise vorhersagbar waren. Auch können Trendbegriffe und Modeerscheinungen im Zeitablauf die Gewichtungen verschieben. So bedarf es stets einer Evaluation der Keywords. In jedem Fall ist eine Beobachtungsphase nach einem neuen Keyword anzuraten. Entsprechend Ihrer konkreten Zielgruppe sind in unterschiedlichen Zeitspannen weitere Evaluationen sinnvoll. Spätestens zu einem Zeitpunkt, wo Sie bereits merken, dass es zu einem Besucherabriss gekommen ist und entsprechende Anfragen und Umsätze einbrechen.

Keyword Evaluation Zeitraum

Keyword-Evaluation-1

199 EUR* Paket (1 + 4)

Ranken Ihre Keywords noch? Ein Großteil von Keywords unterliegen Trends und haben damit ein Verfallsdatum. Sind Ihre Keywords noch frisch oder schon verdorben? Lassen Sie es jetzt prüfen!

Keyword-Evaluation-5

599 EUR* Paket 5K

Ranken Ihre Keywords noch? Ein Großteil von Keywords unterliegen Trends und haben damit ein Verfallsdatum. Sind Ihre Keywords noch frisch oder schon verdorben? Lassen Sie es jetzt prüfen!

Keyword-Evaluation-10

1299 EUR* Paket 10K

Ranken Ihre Keywords noch? Ein Großteil von Keywords unterliegen Trends und haben damit ein Verfallsdatum. Sind Ihre Keywords noch frisch oder schon verdorben? Lassen Sie es jetzt prüfen!